Herbstgedanken

Bildquelle: Pixabay
Kaum war September, da hat der Herbst schon Einzug gehalten - als ob jemand einen Schalter umgelegt hätte, so kam mir das vor. Aber mir gefällts! Bin ja selbst ein Herbstkind, anfang Oktober geboren, und ich muss sagen, der Nebel am Morgen, die bunten Farben der Blätter und die noch nicht so unangenehme Kälte draußen empfinde ich sogar als ganz angenehm. Solange es nicht tagelang Bindfäden von morgens bis abends regnet, bin ich eigentlich was das Wetter angeht recht entspannt. Passt zur Zeit auch ganz gut, denn endlich zeigt sich meine Muse mal wieder, das Wetter ist ideal für die Story, an der ich gerade unter anderem schreibe: Eine Mystery-Story, in der es viel Nebel gibt. Ja, doch, das passt. Schönes Wetter, Hitze, Sommer - da mache ich alles andere lieber, als vor einem Computer zu sitzen und zu tippen. Kurz gesagt: Sommer ist nicht meine Schreibzeit, eher eine aktive Zeit in der ich viel draußen bin.

Immer wieder wundere ich mich, wie schnell die Zeit doch vergeht. Ich werde wieder ein Jahr älter, Söhnchen immer größer, nicht mehr lange und er hat mich eingeholt! Mit großen Schritten geht es schon auf Weihnachten und das neue Jahr zu. Wahnsinn. Und wenn ich mir so ansehe was in der Welt los ist, da frage ich mich: Wo soll das alles noch hinführen? Lieber nicht darüber nachdenken und das Beste hoffen, für unsere Kinder und für uns. Jetzt freue ich mich erst einmal auf die Herbstferien zusammen mit meinem Sohn und auf die Gay Book Fair, zu der ich dieses Jahr auf jeden Fall gehen will. Hab ich schon fest eingeplant.

Eins noch zum Abschluss: Am Sonntag sind Bundestagswahlen. Leute, geht hin und wählt, jede Stimme zählt! Es ist ein Recht und ein Privileg, für das die Menschen lange und hart gekämpft haben. Also, macht euer Kreuzchen, nur so kann man etwas verändern und das Leben in unserer Gesellschaft mitgestalten.

Jetzt werde ich mal schauen, ob Muse mich noch ein wenig arbeiten lässt.
Habt noch einen wundervollen Tag,
Eure Aileana




Kommentare